Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- ute w.

RE: Gibt es EINEN Grund Eueren Hund herzugeben??????














Hallo Ute,
ich habe vor etwa 1,5 Jahren einen meiner Hunde "abgegeben", und bevor jetzt alle über mich herfallen, hier die Geschichte: 1988 brachte ich aus dem Urlaub meinen ersten eigenen Hund mit. Zuhause angekommen, öffnete mein Vater die Türe und Nicky stellte sich an, als ob DAS ihr Herrchen wäre und sie ihn wochenlang nicht gesehen hätte. Aber trotzdem war es jahrelang mein Hund. Meine Eltern gingen in Rente und es war klar, daß sie auswandern würden. Also würde die alte Nicky "ihren" Papa wohl nicht mehr wiedersehen, denn der Weg ist einfach für einen Urlaub mit Hund zu weit. Also gab ich meinen Eltern den Hund mit. Sie hatte auch vor dem Umzug schon unten im Haus bei meinen Eltern gewohnt und wollte gar nicht mehr nach oben in meine Wohnung. Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht, weil es so das Beste für den Hund ist. Heute lebt sie immer noch bei meinen Eltern auf einem riesengroßen Grundstück, bewacht das Ganze, vertreibt die Katzen und fühlt sich wohl.
Ein weiterer Grund wäre für mich unerklärbare Agressivität gegen Menschen, die auch durch Erziehung nicht in den Griff zu bekommen wäre.
Ansonsten kann ich für mich keinen Grund finden, einen Hund abzugeben. Auch ich habe eine Scheidung hinter mir, stand vor dem Nix und habe meine 2 Hunde nicht abgegeben. Im Gegenteil, als es mir besser ging, kam ein Dritter dabei.

Liebe Grüße Ute W. + 4
Thema: Gibt es EINEN Grund Eueren Hund herzugeben??????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck