Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Bille28

RE: Hallo-bin neu-noch ohne hund-habe Frage???














Hallo!

Ok, Du hast mich erwischt!
War aber unbewusst und wirklich nicht abwertend gemeint. Insbesondere die kleinen Terrier-Rassen wie Jack-Russel und Westhighland würden bei mir in die engere Wahl kommen.
Ich wollte auch nicht die Terrier schlecht machen.
Es war nur ein persönliches Erlebnis von mir, welches mir damals erst richtig bewusst gemacht hat, daß es rassespeziefische Eigenarten gibt. Grade dafür finde ich das Beispiel Terrier faszinierend, da es ja wirklich die unterschiedlichsten Terrier-Rassen gibt. Wir war vorher nie die relativ enge Verwandschaft von Westies zu Bullterriern bewusst. Damit meine ich hier natürlich nicht die sog. Agression.
Sicher kann ein Terrier, ob klein oder groß, ein äusserst wohlerzogener, lieber HUND werden. Da sehe ich keinen Unterschie zu anderen Hunderassen. Nur hab ich mir sagen lassen, daß das bei Terriern schwerer ist. Solltest Du da anderer Meinung sein, so lass ich mich gerne belehren (hab ja keine eigenen Erfahrungen).
Andere Rassen oder Rasse-Gruppen (oder so?) haben sicherlich auch Ihre besonderen Eigenschaften. Mir fällt bloß spontan kein besseres Beispiel ein.

Schöne Grüße an alle Hundebesitzer, egal ob SH, Terrier, Dogge, Retriever usw.....
Birte
Thema: Hallo-bin neu-noch ohne hund-habe Frage???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck