Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Mary und Chino

RE: Hallo-bin neu-noch ohne hund-habe Frage???

 














Hallo Martina.
Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Das du Du Dir einen Hund anschaffen möchtest und dich vorher über die Rasse informierst, finde ich gut. Ob ein Schäferhund für Dich der richtige Hund ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne "gute und böse" Schäferhunde aber auch "gute und böse" Yorkis. Wie alt bist Du denn und hast Du evtl. Unterstützung von Deinen Eltern? Das Du die Hundebesitzer und deren Hunde kennst, von denen Du einen Welpen bekommen kannst, ist doch schon nicht schlecht. Zeit brauchst Du für jeden Hund und erzogen muß auch jeder Hund werden. Es gibt Rassen, bei denen das leichter geht und es gibt welche, die schwierig sind. Ich denke mir, da hast Du Dir auch Gedanken drüber gemacht. Wichtig wäre auch noch, wo Du den Hund unterbringen kannst. Und wenn Du Hundesport mit Deinem Schäfer machen könntest, wäre super.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, daß Du die richtige Entscheidung triffst und du viel Freude mit Deinem neuen Freund hast.

Grüße Marita und Chino
Thema: Hallo-bin neu-noch ohne hund-habe Frage???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck