Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Katja Zempelin

RE: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?














Hallo Petra,

selbstverständlich geht es nicht nur um Statistiken. Die Verbesserung der Rasse sollte stets im Vordergrund stehen. Allerdings kann ich eine Rasse nur dann verbesseren oder verschlechtern wenn ich mit einem Vertreter dieser Rasse züchte.
Daß dieser dann HD-geröngt, und vor allen Dingen HD-frei muß ist für mich selbstverständlich.

Aber was nutzt Dir das ganze Geröntge der Nicht-Zuchthunde?
Gibt es in Deinem Verband eine Veröffentlichungspflicht für Negativ-Ergebnisse?
So daß jeder die Ergebnisse sämtlicher Zuchthunde und deren Nachkommen zurückverfolgen kann?

Wenn ja, würde ich das Röntgen von Nicht-Zuchthunden zumindest verstehen.
In unserem Verband ist das allerdings nicht so. Da werden ausschließlich die Ergebnisse von Zuchthunden veröffentlicht. Wer nicht HD-frei ist bekommt sowieso keine Zuchtzulassung (ist somit kein Zuchthund und die Ergebnisse bleiben geheim). Deshalb würde ich nicht einsehen meine Hündin röntgen zu lassen.

Abgesehen davon sind ihre Vorfahren durch die Bank HD-frei geröngt. Und in der ganzen Linie noch kein HD-Fall aufgetaucht.

Vielleicht habe ich mich in meinem ersten Posting ein wenig blöd ausgedrückt. Nix für ungut.

Liebe Grüße
Katja Brandy + Speedy
Thema: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck