Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- BINE

RE: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?














Hallo Ute,

nun da wir ja mal wieder TOTAL vom Thema abgekommen sind. (Es sollte nun wohl:"Die grosse Zuchtdebatte" oder "Es gibt nur eine Art zu zuechten" oder "Nur eine Meinung zaehlt und das ist..." heissen) - will ich mal versuchen, das Thema wieder in die altgewohnten Bahnen zu leiten und deine FRage zu beantworten:

Ich habe bisher nur einen Welpen gekauft und fuer diesen habe ich bei Besichtigung und Abholung bar bezahlt und bin von dannen gezogen. Das war bei einem alten Zuechter fuer Jagdgebrauchsteckel im Schwarzwald, der mich von oben bis unten "gemustert" hat, mir einige Fragen gestellt hat und gemeint hat, dass er eigentlich nur "fuer die Foerster" zuechtet, aber bei mir ne Ausnahme macht, weil ich ja von soooooo weit her komm'......

Und ich hab meine Hunderter auf den Tisch geblaettert und schon war ich stolze Dackelbesitzerin - und das war vor 12 Jahren.

Fuer meinen Pudel habe ich zwar auch ne Menge Geld bezahlt, aber der kam durch Poodlerescue und da haette ich einen Kredit aufgenommen, wenn's haette sein muessen...

Gruessle,

BINE, die nun hofft, dass gewisse Leute fertig sind mit Dampf ablassen - jetzt wird's naemlich laestig..... :((
Thema: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck