Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- Mina Piske

RE: Grrrr muß meinen Frust loskriegen :o((((














Liebe Ramona,
ich kenne dich nicht, warum sollte ich dich dann "nicht mögen". Jedes Leben hat Höhen und Tiefen. Meines und auch deines. Jeder hat seinen Lebensfaden selber in der Hand, man kann dran ziehen, bis er reißt, man kann ihn vorsichtig handhaben oder aber einfach fallen lassen. Sich selber bedauern und sich auch noch von anderen bedauern lassen, das kann sehr fatalte Folgen haben. Resignation, der Glaube an die eigenen Hilflosigkeit. Natürlich fühlt man sich besser, wenn jeder um einen rum ein *bussi* und *ichdrückdich* verteilt. Aber davon bekommst du deinen Bus nicht wieder und die Küchenschränke sind noch immer in der Garage.
Ich will dir nicht weh tun oder dich beleidigen, ich will dir nur zeigen, dass man seinen Lebensfaden auch selber in die Hand nehme kann, um daran so zu ziehen, dass er stark und straff ist. Sechswöchige Ausreden von deinem Mann und einem Mechaniker kann ich nicht verstehen. Noch mal, Mona, mit mir nicht! Es gibt ja sicher noch andere Mechaniker und Reparaturwerkstätten in deiner Umgebung. Die Schränke sind zu schwer? Vielleicht solltest du deinem Mann man höflich fragen, ob er dir hilft die Schränke aus der Garage zu holen, wenn nicht, dann wirst du morgen in der Nachbarschaft rumfragen, ob sich nicht ein starke Mann findet, der dir hilft. Auch Lehrer und Akademiker haben Manieren und Höflichkeit.
Mona, ich will dich nicht angreifen, wirklich nicht, doch du hast nach Hilfe gefragt, die bekommst du von mir! Gelegentlich kann so ein Tritt in den Hinter ganz gut tun, wenn man davon aufwacht! Wenn ...
Meinst du wirklich, du bist so hilflos, dass jemand hier aus dem Forum zu dir kommen soll, um die Schränke in die Küche zu bekommen? Ich lebe in Kalifornien, doch werde im Dezember vier Wochen nach München kommen. Soll ich vorbeikommen, und dir die Schränke holen?
Mina
Thema: Grrrr muß meinen Frust loskriegen :o((((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck