Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- SteffiK

RE: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?














"und bis zur abgabe besucht wird und dann bei abgabe gesagt wird april,april wir wollen doch nicht"

Hi Petra,

und wenn die Leute trotzdem absagen? Ist die "Reservierungsgebühr" dann weg? Also mir kommt das echt vor, als wenn ich einen Urlaub buche, "Abgaberücktrittsversicherung" für den Züchter oder wie?

Leute, die den Hund besuchen und auch reservieren und dann absagen, haben wohl eher nicht "April April" im Kopf. Als Züchter sollte man dann doch wohl froh sein, wenn das Interesse am Hund schon in der Wartezeit endet, diesen nicht dorthin verkauft zu haben. Mir kommt das ganze echt so vor, als wenn man auf Teufel komm raus seine Hunde verkaufen muss, könnte ja sein, dass einer zurück bleibt und zu alt wird, um den vollen Preis zu erzielen.

Was ich verstehen kann, ist, dass man sich schonmal eine Anzahlung geben lässt, weil die Pflege eines Wurfes sauteuer ist. Bei 8 Welpen kann einem ganz sicher schon mal das Geld ausgehen. Aber das Argument hab ich bislang nicht gelesen!(Sowas kenne ich sogar von "Adoptiv-Vereinen" in Amerika: Die schwangeren Frauen werden vom Verein unterstützt, so dass sie beruhigt und sicher ihr Kind austragen können. Bis zu drei Tagen nach der Geburt können sie sich dann noch entscheiden, ob sie ihr Kind wirklich freigeben möchten.)

Weiters:
"ich lasse nicht alle leute zu den welpen"
Was denn nun? Erst sagst du, du willst, dass die Leute, die den Hund besucht haben, ihn auch nehmen wg der Prägung und des Geruchs etc, und dann kommen die Leute doch nicht zu den Welpen? Interessenten müssen ja wohl den ganzen Wurf anschauen, wie sollen sie sich sonst entscheiden? Und damit hast du je nach Wurf doch sowieso schon 8 Besuche...

Nach wie vor nicht überzeugte Grüße
Steffi und *ich-war-schon-reserviert-und-durfte-trotzdem-bleiben*-Bibo

Thema: Wer mußte für seinen Welpen eine Anzahlung leisten?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck