Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- Sabine Scharf

RE: Zur Hundezucht!/ an sheltie

 














hallo,

wir haben deutsche doggen gezüchtet. die welpen werden ab dem 10-14 tag zugefüttert. und wenn es ein großer wurf war, was nicht selten vorkam, haben wir von anfang an alle 2 stunden zugefüttert, bis zu dem tag wenn es den ersten welpenbrei gab.

ab dem 10 tag haben sie zur nacht ca. 10 gr. beefsteakhack bekommen, damit sie zur nacht etwas gesättigter sind und die mutti etwas mehr ruhe hatte.

und das welpenfutter hat je 15 kg 80 dm gekostet, bei einem großen wurf, braucht man gerade für eine große hunderasse jede menge säcke!

ich bin zu dem entschluß gekommen, daß es eh viel zuviele hunde gibt und immer weniger verantwortungsvolle menschen, denen man einen welpen anvertrauen kann. oftmals erzählen sie einem zu allem ja und amen und am ende machen sie doch was sie wollen und z.b. wird dann eine dogge mit dosenfutter aufgezogen. die dogge haben wir total unterernährt mit 8 monaten zurückgeholt, weil die 4 großen dosen zu sehr ins geld ging.

warum gibt man eine infomappe, ein doggenbuch mit und hat stundenlange aufklärungsgespräche geführt, wenn sie dann doch alles anders machen. tag und nacht war und bin ich für meine welpenkäufer da und trotzdem rufen nur die wenigsten an oder schreiben.

ich habe ein schlechtes gewissen, daß ich jemals hunde in die welt gesetzt habe undwürde es nie wieder machen!!!

und ich kann auch jedem, der seinen hund/rasse über alles liebt davon abraten!

viele grüße

sabine-lavinia
Thema: Zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck