Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.01 -- Dogma

RE: Zur Hundezucht!anRS














Hallo,
haben hier nicht alle versucht,ihm den richtigen Weg zu weisen ??
Sicher,teiweise sehr persönlich.
Doch das warst Du ja auch ! (Siehe dein Posting an Poison betreff ihres Outfits usw..)
Das zeigt doch aber nur,das wir alle Menschen sind und da auch mal die Gefühle überkochen,wenn man von seiner Meinung überzeugt ist und auch dementsprechende Erfahrung mitbringen kann.
Und hier geht es nun mal um die Hunde.
Und wenn da jemand recht blauäugig und naiv rangeht (so war ich auch,siehe mein Posting weiter unten in dieser Diskussion),dann muß man halt manchmal unverblümt die Wahrheit sagen.
Auch persönlich werden,um sicher zu sein,das der Gegenüber wenigstens mal drüber nachdenkt und nicht weiter mit rosaroter Brille rumläuft.
Stelle ich hier einen Beitrag muß ich damit rechnen,das es auch andere Meinungen gibt.
Sind ALLE anderer Meinung,sollte ich über mich und meine Frage arg nachdenken.
Wenn das hier erreicht wurde,hat dieses Forum mal wieder seinen Zweck erfüllt.
(Auch mir wurde schon öfters -allerdings Aug in Aug- der Kopf gewaschen,als ich mich noch für DIE Fachfrau hielt und diesen Leuten bin ich heut dankbar.
Gute Züchter gibt es und soll es auch geben, doch dazu gehört eben mehr als verschiedene erfahrungen mit einem einzigen Hund !!
und Hunde,mit denen gezüchtet wird sollten nun wirklich nicht "noch zuchttauglich" sein,sondern für die Zucht empfohlen werden.
Hätte KW sich bereits bei Züchtern und auch in Tierheimen informiert (Massen an Goldies,dank vieler Hobbyzüchter,die nicht wirklich nachdachten und sicher trozdem Hundeliebhaber sind,aber damit leider weder dem einzelnen Hund noch der Rasse was Gutes tun)hätte er seine Frage nicht auf diese Art und Weise gestellt.
LG Tanja
Thema: Zur Hundezucht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck