Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- *Gregos*

RE: Wie übersteht ihr den Winter???














Ich hoffe dieses Jahr sooo sehr auf Schnee!! Mein Hundi ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und hat noch keinen richtigen Schnee gesehen (nur die Paar Flöckchen letzten Winter). Letzten Winter haben wir das so gelöst, dass wir immer in einer großen Gruppe (ca. 5-8 Hunde) für 2 Stunden im Wald spazieren waren. Da macht die Dunkelheit nicht so viel aus und die Hunde bleiben auch schön beisammen. Alleine im Dunkeln in den Wald wäre damals für mich noch nicht in Frage gekommen. Doch diese Gruppe hat sich leider über die Sommermonate zerschlagen - hoffentlich finde ich wieder ein paar von ihnen - will nicht allein in den dunklen Wald!!!
Sonst kann ich nur raten, jeden Tag an den kommenden Frühling zu denken :-)), so kann man sich über die grausige Jahreszeit retten.
Ich habe jetzt Gott sei Dank eine Wiese entdeckt, die auch in der Finsternis recht gut ausgeleuchtet ist (Straße, dann Zaun, dann Gebüsch, dann Wiese). Dort hat mein Hund ein paar Hundefreunde und kann toben. Mein Hund ist Gott sei Dank hell, und man sieht ihn sehr gut - ist auch für die Besitzer der schwarzen Hunde gut, denn wo meiner ist, sind ihre nicht weit!
Thema: Wie übersteht ihr den Winter???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck