Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Hallo Schleswig-Holsteiner - Schlittenhund-Wagenerennen in Christianslust?














Hi BINE,
das sieht ja lustig aus mit den Pudeln! Nee, ich weiß das da nicht nur Huskys laufen. Einige Musher züchten sich ihre eigenen Rennmaschinen (so Kreuzungen mit Jagthunden u.ä. - damit sie Sprintrennen gewinnen können). Aber bei den Wettkämpfen soll das unterschiedlich sein, was an Rassen zugelassen ist, das liegt wohl am veranstaltenden Verband. Ich glaub bei den klassischen Rennen (z.B. YukonQuest oder Iditarod) sind nur bestimmte Rassen zugelassen - über die langen Strecken machen die Mischlinge wohl schlapp oder frieren sich den Mors ab.
Genau kenne ich mich da aber nicht aus - es interessiert mich nur so spaßenshalber.
Ich finde es nur toll, was diese Hunde für´ne Power haben. Wir haben das selber mal live erlebt, beim letzten Urlaub in Finnland bei ner 5 Tage Huskytour, wo jeder sein eigenes Gespann hatte. Es war spitzenmäßig - würd ich immer wieder machen.
Meine Beiden spielen auch gerne Schlittenhund, wenn denn mal Schnee liegt hier oben - aber bald krieg ich einen Dreiradwagen, hab da im Moment nur ein Transportproblem - das Teil steht noch in Mittelfranken, ha ha.
Viele Grüße von Silke
Thema: Hallo Schleswig-Holsteiner - war schon mal jemand beim Schlittenhund-Wagenerennen in Christianslust?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck