Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.11.01 -- Dongo

RE: Tierheim will seine Hunde behalten/Poison














uups, war zu schnell: Sorry!!

Hallo Nicky,

da muß ich dir jetzt wieder rechtgeben:-)

Es könnte ein elendslanger "Kampf" werden, da die meisten Tierheim doch einiges größer sind als hier und auch ein größerer Verwaltungsapparat dranhängt.
Manche Sachen muß man sicherlich schriftlich machen, daß man was in den Händen hält, aber in bestimmten Fällen, wäre das mir persönlich zu langwierig und ich würde es telefonisch versuchen.
Gut, ich weiß von dir, daß man damit (mit dem Telefonieren, meine ich jetzt) auch nicht die besten Erfahrungen macht, aber wenn solche Leute merken, daß sie nicht unantastbar sind, werden sich viele sicherlich ihr Handeln und Reagieren besser überlegen.

Ich bin nicht unbedingt der große Pressefreund. Das kann auch ganz schnell mal in Rufmord ausarten usw.

Aber durch die Sensibilisierung der Menschen (leider nicht bei vielen, aber doch bei einigen) für den Tierschutz und vor allen Dingen auch die Sensibilisierung für's Geld und Spenden (hier wird man bestimmt eine RIESIEGE Zielgruppe ansprechen)
wird ein wirklich seriöses Tierheim liebend gerne darauf verzichten, in die Presse zu kommen (und ein seriöses TH wird sich sowieso von Anfang an kooperativ und freundlich zeigen).
Und ich würde mich nicht scheuen, mit der Presse zu drohen und die ggfs. dann auch einzuschalten.
Es kann nicht sein, daß ein Tierheim einen schlechten Ruf bekommt, nur weil die falschen Leute am längeren Hebel sitzen!

Es kann sein, daß auch normale Mitarbeiter in einem normalen TH mal einen schlechten Tag haben und gereizter als nötig reagieren - finde ich aber sehr verständlich bei dem Job. Nur sollte man auf dem Boden bleiben und Besucher wie Besucher behandeln - und wenn sich da halt manche überschätzen, würde ich massiv vorgehen und kann da durchaus auch sehr radikal werden.

Radikal sollte ja auch nicht vielleicht jeder sein, aber doch wenigstens soviel Zivilcourage aufbringen, um den Mund aufzumachen. Sich gegen etwas durchzusetzen, bedeutet nun mal immer Mühe und Ärger, aber wenn man weiß wofür, dann lohnt es sich doch!(Aber das weißt du ja selbst von deinen Akionen:-))

Viele Grüße
Yvi






Thema: Tierheim will seine Hunde behalten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck