Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- Tiernarr

RE: Tierheim will seine Hunde behalten














Hallo Anna,

dem kann ich mich nur anschließen, auch ich werde aus den Tierheimen nicht schlau und habe ebenfalls das Gefühl, daß sie eigentlich gar keine Tiere vermitteln möchten.

Ich habe hier vor längerer Zeit schon einmal eingehend "mein Leid" mit Tierheimen geschildert. Deshalb nachstehend nur ein paar kleine Beispiele in Kurzfassung:

Als ich meine Katze dort abholte, durfte ich nach langem "Kampf" schließlich das TH mit ihr verlassen mit den Worten: "Sie werden sehen, morgen bringen sie die wieder zurück!" Das ist jetzt über 10 Jahre her und sie ist immer noch bei mir und wird es natürlich auch immer bleiben.

Wenn man dort Welpen ansehen möchte, heißt es: "Die Welpen zeigen wir nicht, sonst nimmt ja niemand die alten Hunde." Ja wer bekommt dann eigentlich die Welpen?

Als ich an einem Sonntag ein aufgelesenes Kaninchen, welches ist nicht selbst behalten konnte, im TH ablieferte, mußte ich stundenlang Sturm klingeln bis schließlich jemand kam und es hieß: "Hätten Sie nicht morgen vorbeikommen können!" Obwohl es für ausgesetzte Tiere angeblich rund um die Uhr einen Notdienst gibt.

Mir einen Hund zu geben, egal welchen, käme überhaupt nicht in Frage, da ich ein "Tierquäler" sei (weil der Hund, während ich arbeite, alleine zu Hause bleiben muß).

usw. usw. usw.

Das alles hat sich Tierheim München-Riem zugetragen. Leider sind aber zahlreiche andere, denen ich ebenfalls Besuche abgestattet habe, nicht besser. Die einzig positive Ausnahme ist das Tierheim Augsburg. Dort wird man nicht pampig angeredet, sondern nett und zuvorkommend behandelt. Es wird lange mit einem gesprochen und sie bemühen sich wirklich, das passende Tier für einen zu finden. So sollte es überall sein!

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: Tierheim will seine Hunde behalten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck