Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.09.99 -- Teresa Theisen

RE: neue Ideen für Hundeplatz gesucht

Liebe Yvonne!

Viel fällt mir auch nicht mehr ein. Ich finde eigentlich recht abwechslungsreich, was Du machst. Es ist natürlich traurig, dass manche Hundeführer zuhause nichts üben wollen, und sich dadurch alles so hinzieht. Ich denke, Du musst schauen (wenn Du das nicht sowieso schon machst), dass Du die Übungen durch genügend Spielpausen auflockerst, z.B. mit Plantschbecken und Tunnel (mögen die meisten Hunde recht gern). Ansonsten fällt mir nur eine Gemeinschaftsübung ein: Die Hunde werden alle ringsherum auf dem Platz angebunden. Die Hundeführer stellen sich in der Mitte des Platzes im Kreis auf. Dann gehst Du zu einem Hund hin, während sich dessen Hundeführer in der Mitte des Kreises versteckt. Dann bindest Du den Hund los. Der Hund soll jetzt, ohne gerufen zu werden, schnurstracks zu seinem Menschen galloppieren (schreibt man das so?), und sich von keinem Hund und keinem anderen Menschen ablenken lassen. Da sieht man immer ganz gut, wie stark bzw. schwach manche Mensch- Hund- Beziehungen sind. Leider fällt mir sonst momentan nichts mehr ein, ich werde aber noch mal scharf nachdenken.

Bis dann, Teresa
Thema: neue Ideen für Hundeplatz gesucht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck