Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- cäsi

RE: Camille schwimmt nicht !!!

Mami! Ich geh da nicht weiter, da müßte ich schwimmen!

 














Dann hab einfach Geduld. So wie du Camille beschreibst, war Cäsi auch. Ich glaub, dass liegt denen in den Genen!

Cäsi war durch nichts aus dem Häuschen zu bringen. Also kein sich Überschlagen beim Heimkommen. Kein Ball war sooo interessant, dass man ihm länger hinterrannte oder schwamm. Kein Spiel dauerte länger als 15 Minuten usw. Also wir sagten immer: "So eine Schlaftablette". Nichts brachte ihn aus seiner Ruhe. Er freute sich auch nie sooo verrückt, wie unsere Cocker-Dame es immer getan hatte.

Und jetzt? Jetzt ist er 4 Jahre alt und ein Energiebündel ohne gleichen! Er kann galoppieren wie ein Fohlen vor lauter Freude, wenn wir Gassi gehen. Wenn ich rufe, rennt er mit einem Affenzahn zu mir. Er springt mit Anlauf in's Wasser und schwimmt eine Runde. Er hüpft neben einem her, wenn er sieht, dass man den Schleuderball in der Jacke hat. Also alles Dinge, die er mit 1 Jahr nicht gemacht hat.

Freu dich lieber darüber, dass diese Golden keine Angst vor fremden Situationen haben. Dass man mit Ihnen durch die dichteste Menschenmenge gehen kann, ohne dass sie mit der Wimper zucken. Dass sie sogar beruhigend auf andere Hunde reagieren.

Nimm Camille so wie sie ist! Liebe Grüße Corry mit Cäsi
Thema: Camille schwimmt nicht !!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck