Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- Me + Bär

Woher beziehen die "Barfers" hier ihr Frischfleisch?

Rübennase

 














Hallo zusammen,

ich würde von den Roh-Fütterern unter Euch gerne mal wissen, woher ihr euer Frischfleisch bezieht???

Nachdem ich lange Zeit halb frisch, halb fertig gefüttert habe, bin ich jetzt komplett zu frisch übergegangen und auch möchte gerne komplett roh füttern...

Bei Huhn und Pute habe ich auch eine gute Quelle, aber ich möchte zudem auch Rind, Lamm etc. füttern...

Nun bin ich auf eine Tierarzt-Seite gestoßen, auf der folgendes zu lesen ist (u.a.):

"Geflügel-Knochen sind heute durchaus unbedenklich. 20-jährige Suppenhühner mit glasharten Knochen werden nicht mehr angeboten. Unbedingt zu vermeiden sind dagegen Knochen von Wild. Diese sind hart und splittern."

Das ist ja schon mal positiv, was ich allerdings gar nicht gut finde finde ist der nun folgende Text:

"Rohes Fleisch darf Ihr Hund nur bekommen, wenn es aus einer Quelle stammt, wo Schweinefleisch weder verkauft noch verarbeitet wird. Das heisst zB. vom Geflügelhändler auf dem Wochenmarkt oder von einem türkischen Metzger. Alles andere Fleisch (nicht nur das vom Schwein) ist als potentiell mit dem tödlichen Aujetzky-Virus infiziert anzusehen und sorgfältigst zu garen. Getrocknete Schweineohren sind durch Erhitzen auf 120° keimfrei geworden und unbedenklich. Der Virus wird durch tiefkühlen nicht abgetötet. Er ist für Menschen harmlos."

QUELLE: http://www.dr-von-rhein.de