Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.09.01 -- Me + Bär

Woher beziehen die "Barfers" hier ihr Frischfleisch?

Rübennase

 














Hallo zusammen,

ich würde von den Roh-Fütterern unter Euch gerne mal wissen, woher ihr euer Frischfleisch bezieht???

Nachdem ich lange Zeit halb frisch, halb fertig gefüttert habe, bin ich jetzt komplett zu frisch übergegangen und auch möchte gerne komplett roh füttern...

Bei Huhn und Pute habe ich auch eine gute Quelle, aber ich möchte zudem auch Rind, Lamm etc. füttern...

Nun bin ich auf eine Tierarzt-Seite gestoßen, auf der folgendes zu lesen ist (u.a.):

"Geflügel-Knochen sind heute durchaus unbedenklich. 20-jährige Suppenhühner mit glasharten Knochen werden nicht mehr angeboten. Unbedingt zu vermeiden sind dagegen Knochen von Wild. Diese sind hart und splittern."

Das ist ja schon mal positiv, was ich allerdings gar nicht gut finde finde ist der nun folgende Text:

"Rohes Fleisch darf Ihr Hund nur bekommen, wenn es aus einer Quelle stammt, wo Schweinefleisch weder verkauft noch verarbeitet wird. Das heisst zB. vom Geflügelhändler auf dem Wochenmarkt oder von einem türkischen Metzger. Alles andere Fleisch (nicht nur das vom Schwein) ist als potentiell mit dem tödlichen Aujetzky-Virus infiziert anzusehen und sorgfältigst zu garen. Getrocknete Schweineohren sind durch Erhitzen auf 120° keimfrei geworden und unbedenklich. Der Virus wird durch tiefkühlen nicht abgetötet. Er ist für Menschen harmlos."

QUELLE: http://www.dr-von-rhein.de

Nun stehe ich vor einem Problem: Ich kann zwar vom Bauern Fleisch bekommen, aber nicht die Menge die ich benötige, weil dort nur alle 3 Monate ein Rind geschlachtet wird und nciht nur ich anstehe um was abzubekommen ;-)) - ich hab jetzt die Möglichkeit noch von einem anderen kleinen Bauern Fleisch zu bekommen, der auch selber schlachtet, aber da hab ich das selbe Problem...

Wie handhabt ihr das mit Euren Lieferquellen?? Im Supermarkt kann ich sicherlich auch kaufen, aber dann muß ich das Fleisch wohl oder übel garen, damit nicht doch irgendwann man was passiert und in der Schweiz (aujetzkyfrei) wohne ich leider auch nicht, sondern in Oberbayern ;-))

Liebe Grüße,
Me + Bär

  22.9.01Woher beziehen die "Barfers" hier ihr Frischfleisch?   Me + Bär  
  22.9.01RE: 1 Chili  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck