Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Claudia + Bellamy

RE: Hunde und Kleinkinder














Hallo Anja,
meine 1. Antwort ist nicht angekommen, weil es Probleme mit meiner Anmeldung im Forum gab (ich bin hier noch blutiger Anfänger). Deshalb schreibe ich Dir nochmal:
Es gibt ein Buch von Claudia Ludwig, Moderatorin des WDR-Fernsehens (Tiere suchen ein Zuhause) mit dem Titel "Kinder brauchen Tiere". Das Buch ist im Januar 2001 im vgs-Verlag erschienen und kostet DM 25,00. Darin sind viele Tipps, Infos und Geschichten von der Schwangerschaft bis zur Schulzeit geschrieben und es wird deutlich aufgezeigt, dass das geliebte Haustier viel zu oft unbegründet von verängstigten Eltern abgegeben wird, denn wenn man einige Regeln beachtet, gibt es kaum Probleme mit dem Miteinander.
Meine persönliche Meinung ist, dass man unbedingt auch den Hund vor zu unsanften Kinderhänden schützen muss und Kleinkinder im Krabbelalter auf jeden Fall nie unbeaufsichtigt mit dem Hund alleine lassen soll.

Viele Grüße und viel Glück
mit Kind und Hund
wünscht Dir

Claudia + Bellamy
Thema: Hunde und Kleinkinder


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck