Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Heike1

RE: Tickt meine Hündin noch richtig?














Es handelt sich dabei eigentlich um ein ganz normales Verhalten deiner Hündin, das bei jeder Hündin mehr oder weniger vorkommt. Meine Boxer-Hündin hat das eigentlich sehr oft gemacht (es hat nichts mit der Hitze zu tun). Damals habe ich den TA danach gefragt; der gab aber Entwarnung. Es besteht auch nicht die Gefahr einer Scheinschwangerschaft.
Meine Berner-Hündin ist jetzt fast 5 Monate und hat auch schon zweimal dieses Verhalten gezeigt. Es ist bei ihr jetzt ein Zeichen dafür, dass ihre Hormonumstellung anfängt.
Ich weiss nun nicht wie alt deine Hündin ist. Wenn sie auch noch jung ist, hängt es mit Sicherheit auch mit den Hormonen zusammen (eben typisch Frau... grins...)!
Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen.
Wenn es dir lästig ist, einfach ein kräftiges AUS und löse sie von deinem Bein. Wenn sie dann vor dir sitzt oder steht kräftig loben, damit sie merkt, dass du dieses Verhalten nicht möchtest. Ich denke nur, dass es immer wieder mal vorkommen wird. Da ist der Trieb eben stärker.
Viele Grüsse von Heike + Cimba
Thema: Tickt meine Hündin noch richtig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck