Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.08.01 -- Tiernarr

RE: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?/an Dinchen

Hallo,

ja, das ist hier wirklich ein tolles Forum. Paß bloß auf, es kann süchtig machen, da spreche ich aus Erfahrung! Zur Zeit habe ich Urlaub und deshalb besonders viel Zeit, hier meinen Senf dazuzugeben.

Es klingt überhaupt nicht komisch, daß Deine Dackeline Dir gesagt hat, daß sie gehen will. Das habe ich schon ganz oft gehört und ich glaube und hoffe auch, daß mir meine Tiere ein Zeichen geben, wenn es soweit ist und ich sie gehen lassen muß. Es ist zwar wirklich seeeeehr schwierig, eine solche Entscheidung zu treffen, aber man darf dann wirklich nicht allzu egoistisch sein, sondern muß zugunsten des Tieres entscheiden. Ich bezeichne es als ein Glück, daß es bei Tieren die Möglichkeit gibt, sie von ihren Leiden zu erlösen, ich würde mir das in der Humanmedizin (insbesondere für mich persönlich) auch wünschen.

Jeder wünscht sich wohl, daß er möglichst nie zum TA muß und das wünsche ich Dir und Dina natürlich auch. Leider kommt es aber oft ganz anders als man denkt ...

Liebe Grüße

Andrea und ein Bussi von Molli an Dina
Thema: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck