Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.01 -- Eisflitzer

Blut-Allergietest ---------- zuverlässig?














Hallo,

Bei unserer 15 Monate alten Hündin wurde eine Allergie vermutet und wir ließen einen Bluttest machen. Es kam raus, dass sie sehr stark auf Pollen, Milben und mittel auf Futtermittel reagierte (neben anderen Sachen). Diese drei Gebiete ließen wir weiter typisieren, bei Futter ist sie angeblich auf Reis allergisch. Ich koche noch für sie und wollte es ausprobieren. Sie kriegt seit Tagen Reis und zeigt keine Reaktion. Insgesamt sind ihre Symptome sehr schwach, kein Kratzen oder Zerbeißen, sondern eine einseitige Ohrentzündung und Husten, der sehr schwach ist und nur ein paar Mal täglich auftritt.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Bluttests? Wie zuverlässig sind sie? Es ist ja doch verdächtig, dass sie auf Reis keine Reaktion zeigt. Als nächstes probiere ich Mais als angebliches Allergen.
Manchmal glaube ich fast, sie hat gar keine Allergie, sondern doch getrennte Symptome. Eine Ohrentzündung ist ja bei schwimmenden Retrievern nichts Ungewöhnliches.
Oder kann es sein, dass sie tatsächlich eine Allergie hat, die sich aber erst im Laufe der Jahre verschlimmert und dann erst schlimmere Symptome auftauchen? Denn es ist schon komisch, dass so viele Allergien entdeckt werden, wenn gar nichts ist.
Ich weiß in der Sache einfach nicht mehr weiter und freue mich auf jeden Hinweis.

Gruß, Sonja
  23.8.01Blut-Allergietest ---------- zuverlässig?   Eisflitzer  
  23.8.01RE: 1 Brumsum  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck