Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.08.01 -- Tanja-Nina

RE: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes? an alle

Hallo Juli!
Soviel ich von einer Kollegin weiß,die ab und zu mal bei meinem TA aushilft,gibt es 3 verschiedene Preissätze und der TA kann sich aussuchen wie er sich von wem bezahlen lassen möchte(zumindestens habe ich sie so verstanden)
Auch habe ich bei Tere suchen ein zuhause gehört,das wenn einem wirklich die finanziellen Mittel z.B. für eine Op fehlen (hier sind natürlich nur echte Notfälle gemeint!!!) man sich beim Tierschutz in seiner Umgebung erkundigen kann, ob die einem helfen können,denen ist es nähmlich auch lieber,sie helfen kurzfristig und das Tier bleibt dann in guten Händen,als das es wegen soetwas abgegeben (ins TH) wird.Das Problem dabei ist wahrscheinlich,das die Leute denen sowas zustehen würde,es gar nicht wissen und lieber an allen Ecken und Enden sparen (von den anderen Zeitgenossen will ich gar nicht sprechen)
Aber wenn man sich ein Tier anschafft,geht es doch nicht nur ums Geld!!!Mein Mann war erst mit einem und dann mit dem zweiten Hundi einverstanden,als ich für Notfälle und Urlaub 4 verschiedene Hundesitter hatte. Und in der heutigen Zeit würde ich allen Eltern mit Hundewunsch,aber wenig Kontakt zu Hunden,erstmal mehrere Besuche im TH vorschlagen.Damit klar ist,das die Kidis keine Tierhaarallergie haben
LG
Tanja
Thema: Wieviel Überlegung für die Anschaffung eines Hundes?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck