Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.08.01 -- Nadine+Aik

Eigentlich geht´s mich ja nichts an...














Hallo erstmal,

ich habe, hier im Forum schon öfter Beiträge gelesen, in denen es darum ging, wie schlecht dieser oder jener Hund gehalten wird. Und was man da machen kann.
Ich dachte immer, so schlecht wird´s der Hund schon nicht haben, und machen kann man eh´nix.
15 Meter von meiner Wohnung entfernt, lebt ein Hund ein ziemlich schlechtes Hundeleben.
Er ist ein DSH (1 Jahr) und sitzt nur in einem kleinem Zwinger. Aber jetzt kommt das "Beste": Der Besitzer geht meistens vormittags eine kleine Runde mit ihm und da er einen perfekt gehorsamen Hund will, den er nicht an der Leine führen braucht, geht er ohne Leine aber dafür mit Peitsche. Und wenn der Hund nicht hört, wird draufgeschwartet!!! Ich habe noch nie sowas gesehen, ein ängstlicher Hund + ein peitschenschwingender schreiender Mensch.Als ich meine Wohnung damals bezog, hatte ich mich mit dem Besitzer unterhalten, ob wir mal zusammen spazierengehen und die Hunde spielen können....Aber er hat es abgelehnt. Er enthält seinem Hund jeglichen sozialen
Kontakt. Ich habe noch nie gesehen, daß der Hund mal gestreichelt oder gelobt wurde. Ich glaube nicht, daß ein Hund sowas lange aushalten kann, irgendwann rastet der aus!

mfg Nadine
  20.8.01Eigentlich geht´s mich ja nichts an...   Nadine+Aik  
  20.8.01RE: 1 Jette  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck